gelesen und gefunden

Ich heiße Herbert Steib, bin im Unruhestand und wohne in Süddeutschland. Seit circa 20 Jahren bin ich  in meiner freien Zeit in Buchhandlungen, Antiquariaten und auf Bücherflohmärkten unterwegs gewesen, um Literatur zu erwerben, die ich als Ruheständler lesen würde. Jetzt sind die Regale voll von Büchern aller Kategorien und Autoren von A bis Z und die Zeit ist gekommen. Lebensausklangsdepressionen sollen keine Chance haben.

Über meine Leseerfahrungen zu schreiben und mich darüber auszutauschen, das soll Anliegen dieses Literatur Blogs sein.

Natürlich habe ich mich als Anfänger in der Bloggerei erst einmal im Netz umgesehen und war überrascht ob der Fülle und Vielfalt, die ich vorfand. Auch in der englischsprachigen Szene habe ich Interessantes entdeckt, vor allem auch, weil ich selbst der großen Anziehungskraft der neueren amerikanischen und englischen Literatur erlegen bin.

Gehen Sie nicht zu streng mit mir ins Gericht, wenn es an technischer oder optischer Rafinesse fehlt in meinem Literatur Blog, oder wenn einmal eine größere Zeitspanne zwischen den Beiträgen entsteht.

Herzlich willkommen sind mir alle Kommentare und Hinweise, natürlich auch kritische.

Dass ich selber auch gelegentlich schreibe, sei nur am Rande erwähnt, Tagebuch-Schreiben, Assoziationen zu gelesenen Texten, Gedichte.

Einige Netzbeiträge, die mir besonders gut gefallen, möchte ich gleich hier anführen: (wird noch bearbeitet)

The Millions weblog

Times Flow Stemmed- Wild Readings

 

Viele Grüße an alle Interessierten.

Herbert Steib

 

 

 

 

 

 

7 Gedanken zu “gelesen und gefunden

    • Vielen Dank für den Besuch, Petra.
      Mein Blog existiert erst gut ein halbes Jahr mit gerade mal so um die 20 Artikel, da dürfte die Orientierung noch nicht so schwer sein. Werde aber die Anregung umgehend aufgreifen, versprochen.
      Viele Grüße
      Herbert

      Gefällt 1 Person

  1. Hallo Herbert,

    finde Deine Blog außerordentlich gelungen, auch weil die Auswahl der Titel meinem Geschmack äußerst bzw. genau in die Richtung geht, die mich auch interessiert. Werde Dir gleich mal „folgen“ und gerne öfters vorbeischauen.

    Liebe Grüße
    Stefan

    Gefällt 1 Person

Kommentar erwünscht

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s